E-Gitarre

Schon im Grundschulalter, ab ca. 7 Jahren, können Kinder mit dem Erlernen der E-Gitarre beginnen. Einem späteren Einstieg, auch im Erwachsenenalter, steht jedoch nichts entgegen.
Die Schüler lernen das Begleiten und „Solieren“ über Rock-, Pop- und Jazzstücke, auf Wunsch gerne auch in anderen Stilrichtungen.
Das Nachspielen ihrer Lieblingsstücke motiviert die Schülerinnen und Schüler zum Üben und schafft erste Erfolgserlebnisse. Im Unterricht werden alle Techniken des E-Gitarrenspiels sowie Grundlagen der Harmonielehre vermittelt, wobei der Schwerpunkt auf dem „Musik machen“ liegt. Schnellstmöglich werden bekannte Stücke nachgespielt und die Schüler spielen zu Aufnahmen, Playalongs und Schlagzeugtracks, um sie von Anfang an auf eine Mitwirkung in Ensembles und Bands vorzubereiten.

Schule am Tierpark • Herberger Straße 5 • 50127 Bergheim – Quadrath-Ichendorf

Gesamtschule Elsdorf • Gladbacher Straße 139 • 50189 Elsdorf

Gymnasium der Stadt Kerpen • Philipp-Schneider Str. 12 • 50171 Kerpen

Geschwister-Scholl-Gymnasium • Hackenbroicher Straße 66b • 50259 Pulheim

Musikunterricht, der Spaß macht!