Gesang

Jeder Mensch kann singen und die emotionale Ausdruckskraft seiner Stimme nutzen, unabhängig von seinem Alter. Vielleicht ist Singen sogar die persönlichste Form des Musizierens, denn der Körper selbst ist das Instrument.
Im Gesangsunterricht wird vermittelt, wie man die Möglichkeiten der eigenen Stimme am besten ausschöpfen und seine Stimme dabei maximal schonen kann. So bilden Stimmbildung und Atemtechnik die Grundlage jeder Gesangsstunde, ergänzt durch Intonation und Gehörbildung, Interpretation, Performance und Mikrofontechnik – jeweils entsprechend der gewünschten Stilrichtung (Klassik, Musical, Jazz, Rock, Pop etc.).
Ein gutes Einstiegsalter in den Gesangsunterricht liegt bei Kindern zwischen 8 – 12 Jahren. Bei Jugendlichen sollte die Phase des Stimmbruchs berücksichtigt werden, Erwachsene können in jedem Alter anfangen.

Musikschule La Musica • Johannisstraße 38 • 50259 Pulheim

Musikunterricht, der Spaß macht!