Musikalische Grundausbildung (ab ca. 6 Jahre)

Ein Kurs Musikalische Grundausbildung dauert jeweils ein Jahr und richtet sich vor allem an Kinder des 1. Schuljahres. Aufgabe und Ziel der Musikalischen Grundausbildung ist die Vorbereitung auf einen weiterführenden Instrumentalunterricht an der Musikschule. Gehörbildung, rhythmische Erziehung, Musikhören, Instrumenteninformation, die Heranführung an das Musizieren in der Gemeinschaft und allgemeine Musiklehre sind weitere Schwerpunkte. Die wöchentliche Unterrichtszeit beträgt 60 Minuten.

Eintrittsalter:
vorwiegend Kinder des 1. Schuljahres
Kursdauer:
1 Jahr

Alle Interessenten herzlich willkommen, unverbindlich an einer Schnupperstunde teilzunehmen. Eine Anmeldung hierzu ist nicht erforderlich.

Über aktuelle Schnupperstundentermine informiert Sie das Team der Musikschule La Musica gerne.

Martinusschule · Harffer Schloßallee 1 · 50181 Bedburg – Kaster
Rochusschule Glessen · Am Wierichskamp 5 · 50129 Bergheim (Schulkooperation für die Erstklässler dieser Schule)

Musikunterricht, der Spaß macht!