Schlagzeug

Besitzt ein Kind die allgemeine Schulreife, kann es auch mit dem Schlagzeug-Unterricht beginnen. Voraussetzung ist jedoch zusätzlich eine erforderliche Körpergröße, damit auch die Pedale beim Spielen problemlos bedient werden können. Das sollte im Rahmen einer Probestunde vorab getestet werden.
Auch im Schlagzeug-Unterricht lernen die Kinder das Spielen nach Noten. Sicherheit in Tempo und Dynamik und das geschmackvolle Begleiten von Stücken aus den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen sind weitere Unterrichtsinhalte, die die Schüler/innen befähigen sollen, eigene musikalische Ideen umzusetzen und in Bands oder anderen Ensembles mitspielen zu können.

Tipps-fuer-Eltern

Paulusschule Niederaußem • Im Euel 2 • 50129 Bergheim

Gesamtschule Bergheim • Herberger Straße 6-8 • 50127 Bergheim – Quadrath-Ichendorf

Gymnasium der Stadt Kerpen • Philipp-Schneider-Straße 12 • 50171 Kerpen

Geschwister-Scholl-Gymnasium • Hackenbroicher Straße 66 • 50259 Pulheim

Abtei-Gymnasium Brauweiler • Kastanienallee 2 • 50259 Pulheim

Musikunterricht, der Spaß macht!